Aktuell Veranstaltungen Projekte Grünes Klassenzimmer Jugend Themen Tipps Kontakt Über uns Links

Büchertauschregal "buki-books"

News vom 29.06.2016

Ab sofort hat die Ökostation im Eingangsbereich den Büchertausch - Schrank "buki books" stehen.

Jeder hat dort die Möglichkeit gelesene und nicht mehr genutzte Bücher ins Regal zu stellen. Sie sollten aber noch in gutem Zustand sein. Die vorhandenen Bücher können von jedem mitgenommen und behalten oder wieder zurückgebracht werden. So entsteht ein Kreislauf, der gebrauchten Büchern wieder neuen Wert gibt.
Thematische Einschränkungen für die Bücher die man bringen oder holen kann gibt es nicht. Anders als vielleicht erwartet gibt auch keine Schwerpunkt Ökologie, sondern es finden sich alle Themen wieder.

* Öffnungszeiten: das Tauschregal buki- books ist zu den Öffnungszeiten der Ökostation zugänglich: täglich von 9 - 17.00 Uhr und am Sonntag bei Sonntagsöffnungen laut Programm.

* Tauschprinzip: das ist völlig frei - nehmen und geben soviel man will

* genauer Ort: im Eingagsbereich der Ökostation. Eine Wegbeschreibung steht hier: www.oekostation.de/de/kontakt/wegbeschreibung.htm

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und fleißiges Tauschen!