Aktuell Veranstaltungen Projekte Grünes Klassenzimmer Jugend Themen Tipps Kontakt Über uns Links

Ökostation auf der didacta

News vom 20.02.2017

Am 17.Februar 2017 präsentierte die Ökostation mehrere Projekte und Programme auf der didacta in Stuttgart

Auf Europas größter Bildungsmesse Didacta am 17.02.2017 in Stuttgart präsentierte das Freiburger Bildungsmanagement gemeinsam, u.a. mit der Ökostation Freiburg, die Kooperation von Schulen mit außerschulischen Partnern, die seit vielen Jahren in Freiburg bestehen.

Am gemeinsamen Stand der Akteure aus Freiburg wurden im Rahmen des diesjährigen Bildungskongresses der Kommunalen Landesverbände u.a. die Freiburger Forschungsräume präsentiert.

Eröffnet wurde der Kongress durch den Stv. Präsident des Städtetages Baden-Württemberg, dem Freiburger OB Dr. Dieter Salomon und dem Präsidenten der Didacta Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis. Hauptredner war Ministerpräsident Winfried Kretschmann, MdL.

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann besuchte den Stand und untersuchte u.a. das Vorkommen von Mikroplastik im Duschgel.