Aktuell Veranstaltungen Projekte Grünes Klassenzimmer Jugend Themen Tipps Kontakt Über uns Links

"Projekt Nachhaltigkeitsinitiativen"

News vom 12.02.2004

Die Ökostation zählt zu den bundesweit 8 Umweltzentren, die sich an dem vom Umweltbundesamt gefoerderten "Projekt Nachhaltigkeitsinitiativen" beteiligen.

Zusammen mit mit dem Bürgerforum Flückiger See hatte sich die Ökostation als "Tandem" für das neue "Projekt Nachhaltigkeitsinitiativen" beworben. In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung (ANU Bundesverband e.V.) werden im Rahmen des Projektes bis Mitte 2005 Perspektiven erarbeitet, wie Umweltbildungszentren Nachhaltigkeitsinitiativen in ihrer jeweiligen Region in Zukunft noch effizienter unterstützen und begeiten können. Als Vertreter seitens des Buergerforums Flückiger See konnte Oliver Kaiser von der Arbeitsgruppe Wasserqualität gewonnen werden.

Wer sich genauer über das Projekt informieren moechte findet weitere Informationen unter www.umweltbildung.de/nachhaltigkeitsinitiativen/.

Das Buergerforum Flückiger See hat das Ziel ein nachhaltiges Sanierungskonzept für den Flückiger See zu erarbeiten und umzusetzen. Weitere aktuelle Informationen zum Flückiger See stehen unter www.flueckigersee.de.