Ökostation: Natur erleben - Zukunft gestalten
→ nach oben →

Maskentheater im Kultursommer 2020 an der Ökostation Freiburg

News vom 16.07.2020

Das Theater R.A.B. zeigt vom 24.Juli - 2. August die Veranstaltungsreihe "Gartenträume" an der Ökostation - eine theatrale Ode an die Natur

Von 24. Juli bis 2. August, jeweils um 16 und 18 Uhr, werden verschiedene Formate von Maskentheater im wunderschönen Setting des Seeparks präsentiert. Die drei ganz unterschiedlichen Aufführungen setzen einen spielerischen, witzigen Blick auf die Beziehung zwischen Mensch und Natur. Alle Aufführungen sind für die ganze Familie gedacht.

"Gartenzauber"
Freitag bis Sonntag, 24.–26. Juli im Amphitheater des Seeparks:
An manchen Tagen will das Leben nicht einfach sein. So ist es für den kleinen Hobbygärtner, dessen putziges Paradies plötzlich von chaotischen Kreaturen gekapert wird.
Unvergessliche Maskenfiguren verwandeln mit schrägem Humor und spritziger Poesie die kleinbürgerliche Welt des Schrebergartens zu einem Tatort skurriler Ereigniss. Veronica Reiff begleitet die Geschichte live mit Saxophon und Klarinette.
Anmeldung unter www.oekostation.de/gartenzauber

"Das Trollreservat"
Dienstag bis Donnerstag, 28.–30. Juli im Garten der Ökostation
Theater im Vorbeigehen: Unter Anweisung eines clownesken „Parkrangers“ dürfen die Zuschauer – wie in einem „Naturschutzgebiet“ – Beobachtungsplätze einnehmen um zwei ulkige Gestalten, die sich in ihrer Hütte aus Fell und Mammutknochen aufhalten, unbemerkt zu betrachten. Es sind Trolle! Sind sie gefährlich? Wissen sie, dass sie beobachtet werden?
Anmeldung unter www.oekostation.de/trollreservat

"Garten am Weltenrand"
Freitag bis Samstag, 31. Juli –2. August im Garten der Ökostation
Theater zum Verweilen: Theater R.A.B. bietet hier eine Masken/Installationsperformance in der gestalteten Natur der Ökostation Freiburg an, die einen vieldeutigen, poetischen Raum öffnet. Auf einem sicheren Pfad gehen die Zuschauenden durch den Kräutergarten der Ökostation, wo sich seltsam-schöne Wesen aufhalten.
Anmeldung unter www.oekostation.de/weltenrand

Diese Veranstaltungsreihe ist gefördert durch den Innovationsfonds des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung u. Kunst Baden-Württemberg.