Gute Chancen bei "Echt gut - Ehrenamt in Baden-Württemberg"
News vom 14.10.2005
Gisela Friederich vom Bürgerforum Flückiger See ist landesweit unter den 10 Bewerbungen für die Schlussabstimmung
Beim Wettbewerb „Echt gut! – Ehrenamt in Baden-Württemberg“ zeichnet die Landesregierung Einzelpersonen, aber auch Gruppen, Vereine, Projekte und Initiativen für herausragendes ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement aus. Die Jury-Sitzungen haben stattgefunden und aus den landesweit über 1000 Bewerbungen wurden zehn Nominierte für die Kategorie Umwelt, Natur und nachhaltige Entwicklung ausgewählt. Unter den 10 nominierten der Schlussabstimmung ist auch Gisela Friederich aus Freiburg, die sich unter anderem im Bürgerforum Flückiger See an der Ökostation z.B. bei Seeputzeten und Vogelzählungen engagiert hat. Sie ist langjähriges Mitglied bei verschiedenen Umweltverbänden wie BUND und NABU und auch seit Jahren im "Freiburger Netzwerk Artenvielfalt" mit Exkursionen insbesondere für Schukinder beteiligt. Sie leitet die Naturschutzjugend Freiburg (http://www.nabu-freiburg.de/naju/naju.htm). Gisela Friederich wurde vom Umweltschutzamt der Stadt Freiburg für den Wettbewerb "Echt gut - Ehrenamt in Baden-Württemberg" vorgeschlagen.
Bis zum 23. Oktober 2005 koennen sich alle Buerger per online-Abstimmung hier
www.echt-gut-bw.de/nominierte/kategorie_detail.php?id=6 oder per Telefon unter Tel.: 0180-1010301-42 an der Abstimmung beteiligen und die Nominierung der engagierten Naturschützerin aus Freiburg unterstützen.
Die Sieger werden am 27. November 2005 in einer Fernsehshow im Südwestfernsehen Baden-Württemberg präsentiert.
Foto: Das Bild zeigt Gisela Friederich (links hinten) mit einer Kindergruppe bei einer Vogelexkursion im Rahmen des Freiburger Tages der Artenvielfalt im Freiburger Mooswald